1. Internationales xxx-Rennen im Rahmen des 24h-Rennen auf der Nordschleife

Vater und Sohn   Fuhrpark Bobby Car

Spektakuläres Racing wurde den Fans am 28.Mai an der Nordschleife des Nürburgrings präsentiert, als es zum ersten Male hieß: Laßt uns xxx gedenken und xxx-Rennen fahren!!!!!

Erst mit einigen Minuten Verspätung konnte es losgehen, weil Rennleiter Jochen im Stau der 194.000 steckte, die sich auch die anderen Veranstaltungen wie das 24h-Rennen, den Youngtimer-Cup und natürlich das 2. Internationale Steilstrecken - Bierdosenrollen nicht entgehen lassen wollten. Sofort nach Anmeldung, Fahrzeugpräsentation und Fahrerbesprechung ging es beim freien Training ans Eingemachte. Die 16 gemeldeten Rennfahrer bretterten bereits beim Training die Rennpiste herunter als ginge es bereits um den Siegerpokal. Bereits jetzt zeichnete sich ab, das der Sieg nur über Skater Marco oder Boller zu holen war. Nach dem Training nicht mehr auf der Rechnung war „ Lahme Ente Lehmann „ in Folgendem kurz LEL genannt, der mit argen Fahrwerksproblemen zu kämpfen hatte und deswegen nicht den Topspeed erreichte um die schnelle Pace mitgehen zu können.

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Dann ging es an das Sprintrennen mit Massenstart. Sofort nach dem Start wurde klar, das die kleinen Rennwagen in ihrer Geräuschentwicklung den Großen in Nichts nachstanden. Mit einer beeindruckenden Geräuschkulisse düsten die Rennautos mit ihren Hartplastikslicks die Strecke an der Auffahrt zum Karussel herunter. Mit 4 Sekunden Vorsprung vor Skater Marco (17) passierte Boller (69) die Zielflagge. LEL fuhr natürlich weit abgeschlagen als Letzter durchs Ziel!!! 

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Nach diesem Lauf hatten sich einige Boliden schon ein Bremsplatten eingefangen, womit eine gute Platzierung natürlich ausgeschlossen war, trotzdem sorgten diese Autos für ein noch beeindruckenderes Klangerlebnis am Nürburgring.

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Ohne Pause ging es zum Einzelzeitfahren. Boller brannte eine Traumzeit von 41 Sekunden in den Asphalt. Auch Skater Markus war mit 44 Sekunden nicht viel langsamer. Weitere Zeiten: Blasehase Klöppi 0.49 m , Perleboll mit seinem breitbereiftem Ungetüm 0.46 m, Knacke 0.54 m, Jürgen 0.46 m usw. Letzter war natürlich LEL mit einschläfernden 1.38 m.

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Nach den Rennläufen gab es folgende Gesamtwertung:

1.             Boller      

2.            Marco      

3.   Blasehase Klöppi

die Fahrer auf den Plätzen konnte ich dank Heinis Sauklaue einfach nicht entziffern, trotzdem tolle Leistung und Herzlichen Glückwunsch

Letzter war natürlich LEL, der sich total enttäuscht zurückzog um über ein Comeback im nächsten Jahr auf der Nordschleife mit besserem Material nachzudenken. Viel Erfolg dabei!!!!

Nun ging es zur Siegerehrung mit obligatorischer Sektdusche. Als Preise gab es für die Top 3 natürlich Pokale und Urkunden. Außerdem wurden die ersten beiden noch mit einem 5 Literfäßchen Krawallbrause beschenkt. Ebenfalls gab es Bier  für die beiden fairen Verlierer als Trostpflaster. Den schönsten Preis sahnte allerdings Top-Pilot Boller mit einer Runde Nordschleife als Beifahrer im Rennwagen des Motorsportteams Böckmann ab.

Die Fahrer erfreuten sich im weiteren Verlauf des Wochenendes am wachsenden Starrummel. So wurde laut Augenzeuge Porno-H. beim Racing-Day in Adenau S.m.u.d.o. von Fanta 4 zur Seite gebeten, um ein Foto von Blasehase Klöppi machen zu können, der schließlich dritter der Gesamtwertung geworden ist.

Zum Sieger:

Boller hat nach seinen vielen Siegen den Rücktritt vom aktivem xxx-Rennsport erklärt. Da er aber Rennsport im Blut hat, wird er nächstes Jahr als Teamchef an der Strecke sein und ausgesuchte Fahrer mit seinen Werkstuningteilen versorgen. Viel Glück dabei!!! Bewerbungen könnt ihr über das Forum an Boller senden!

Zum Siegerfahrzeug:

Profirennfahrer Alesi27 aus der Wehrseifen sagte folgendes über den neuen Nr.1 Rennboliden:

"Nach einer langen Besprechung durfte ich den Klassiker (Nacht WP: Steilstrecke-Wehrseifen) auf Bollers Car bestreiten. Ich muß zugeben, auf dem 1 KM besticht das Fahrzeug durch bestechende Lenkgenauigkeit,
hohem Top-Speed und gutem Geradeauslauf. Doch nun kommt der Knackpunkt:
Durch die enorme Endgeschwindigkeit läuft  seine hoch präzise Radaufhängung heiß, sodaß sie den Anforderungen des Langstreckenklassikers nicht gewachsen ist. Das zerschmolzene rechte Hinterrad quittierte nach ca. 1,5 km funkensprühend seinen Dienst, so daß ich das Fahrzeug nach diesem Totalausfall bis zum Ziel schultern mußte.
Hier müßt Ihr ansetzen. Schluß mit den Sprintrennen, auf zum Langstreckensport wo sich die Spreu vom Weizen trennt und die hochgezüchteten Sprint-Cars ihren Tribut zollen müssen.

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Nach unbestätigten Gerüchten hat es Alesi27 geschafft, den Rennwagen bis ins Ziel zu schleppen. Die zerstörte Legende mit der Startnummer 69 hängt im Wehrseifen am Zaun.

Auch im nächsten Jahr wird es wieder heißen: Laßt uns xxx ( Erfinder des xxx, verstorben vor wenigen Wochen ) gedenken und xxx-Rennen am Nürburgring fahren, vielleicht wieder vor 194.000 Zuschauern. Die Planungen für die xxx-Viper laufen bereits und dieses Fahrzeug wird allen anderen Piloten das Fürchten lehren!

 

Danken möchte ich noch kurz:

Stadtlohner Teilecenter ( Detlef Meiering ), Gunna für die tolle Unterstützung, der Rennleitung, dem Motorsportteam Böckmann und natürlich allen Piloten: Ohne Euch läuft nix!!!

 

 

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Die Steilstrecke lebt !