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12. – 14. Juni 1998
Fakten:
Zuschauer: 63.000
Wetter: Sonnig mit einzelnen Schauern. Es sickt!!!
Stimmung: Party around the clock
Eifel-Bauer Burki hat 2 begeisterte 24h-Rennen-Rookies im Schlepptau
Starterfeld: 153 Teams, davon 105 gewertet
Rahmenprogramm: Youngtimer
1. Sieger: Duez/Bovensiepen/Menzel/Stuck BMW 320d
2. Sieger: Severich/Richter/Wlazik/Schirrmeister BMW 320i
3. Sieger: Kather/Grohs/Funke/Deutgen BMW M3 E36
Vorkommnisse: Steve Soper muss den führenden BMW um ca. 22.00 Uhr im Bergwerk abstellen. Danach animierten ihn die Fans von Team Ahap (Legendärer Fanclub an der Steilstrecke) zum Biertrinken -> auch nicht schlecht!!!
Hattrick vom dritten Gesamtsieg in Folge für Sabine Reck/Johannes Scheid scheitert. Auf der Döttinger Höhe platzt bei Tempo 260 ein Vorderrad. Auf Platz 3 liegend fliegt Sabine Reck am Schwedenkreuz 90 Minuten vor Rennende aufgrund einer Wasserlache von der Strecke -> immerhin konnte noch Platz 4 gerettet werden.
Reglement: Neues Reglement führt zu abenteuerlichen Konstruktionen beim geforderten Zusatzgewicht (siehe Litauen-Porsche). Folglich waren die Teams mehr mit dem Wechsel der Bremsbeläge beschäftigt als geniale Zeiten in den Asphalt zu brennen.
Lamborghini Diablo kann nur für 2 Stunden begeistern. Der Ausfederweg ist so gering, das alle Fahrer Kopfweh haben, weil sie ständig mit dem Helm gegen das Dach schlagen.
Streckenabschnitte
am "Hatzenbach"
Überhöhte Kurve Ausgangs "Hocheichen"
aus der "Fuchsröhre" zum "Adenauer Forst"
Ausgang Kallenhard-Kurve runter zum Wehrseifen
im Wehrseifen
Zufahrt zur "Hohen Acht"
Boxengasse + Fahrerlager
Einführungsrunde
Fahrzeuge
Auch Kopfschmerzen halten einen "Lambo"-Fahrer nicht auf - eine Bereicherung
Litauen-Porsche: "Der hat doch 'nen Reservereifen als Co-Pilot"
Youngtimer vor dem Karussell
Fans + Camping
Campen und Grillen am Schwalbenschwanz
Das letzte 24h-Rennen ohne Karlsquell
Der 24h-Fanclub Abap
Klöppi und Eifelburki am Wippermann
Eifelidylle an der Steilstrecke