+++ Bremsscheiben für Ihr Fahrzeug +++


Auf in den Ring!
www.ok-ring-taxi.com

Diese Webseite verwendet Cookies. Mit der Nutzung der Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden.


Wehrseifen


Die Tribüne im Wehrseifen in 1920er oder 1930er Jahren.


Neben der Tribüne am Wehrseifen gab es seit 1927 drei Tribünen auf der Nord- und Südschleife. Die Haupttribüne befand sich am Start- und Zielplatz und die Südschleifen-Tribüne in der Bocksbergkurve. Wann die Wehrseifen-Tribüne demontiert wurde ist nicht bekannt. Vermutlich wurde die Tribüne schon vor den 1940er Jahren abgebaut.

 

 

1961

 

 

1968

Auch beim 6-Stunden-Rennen im Jahre 1968 war der enge Knick im Wehrseifen Anziehungspunkt für viele Ring-Fans.

 

 

Wehrseifen in den 1960er Jahren

Adrenalin für Fahrer und Zuschauer

 

Adrenalin für Touristenfahrer


Besten Dank an Werner Ullrich für die Bilder von den Zuschauern und Rennwagen im Wehrseifen.

Leider war uns eine Zuordnung der Rennwagen zu einem Rennen nicht möglich. Falls ein Fan recherchieren kann, zu welchem Rennen der Jaguar und der Alfa Romeo gehören bzw. wer die Fahrer waren, sind wir für einen Hinweis im Forum oder an den Webmaster (siehe Impressum) dankbar.

 

 

Wehrseifen in den 1970er Jahren

 

 

Wehrseifen in den 1990er Jahren

 

Touristenfahrer

     

     


Besten Dank an Stefan Ullrich für die Bilder von den Touristenfahrten im Wehrseifen.

Impressum Danksagung

Copyright © Pro Steilstrecke 2000 - 2017