+++ Bremsscheiben für Ihr Fahrzeug +++


Auf in den Ring!
www.ok-ring-taxi.com

Diese Webseite verwendet Cookies. Mit der Nutzung der Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden.

Filmabend mit Elmar Vill

15. Januar 2003
19:00 Ratsschänke Horstmar

 

Endlich wieder ein Abend mit Motorsport in dieser eigentlich so motorsportarmen Jahreszeit,

Das dachte sich auch Elmar Vill und hat in seinem Filmarchiv noch ein paar Schätze ausgegraben. Erfreulich auch, daß der Wirt an diesem Abend, die Räumlichkeiten in der Ratsschänke zur Verfügung gestellt hat, obwohl doch normalerweise an diesem Tag gar nicht geöffnet ist.

   

Ja, so trafen dann so nach und nach Motorsportfans ein und am Ende waren es dann ca. 35 Personen, die für drei Euro nicht nur echte Highlights zu sehen bekamen - nein, das Ganze war auch für den guten Zweck bestimmt.

In der ersten Filmrunde - insgesamt wurden drei Sets gezeigt - präsentierte Elmar zunächst einen Zusammenschnitt seiner eigenen Motorrad Aufnahmen "Motor biking". Im Anschluß der erste Teil aus dem Shell-Archiv Motorsport 1919-1927.

      

 

In den weiteren Sets dann noch folgende Filme:

TT Assen

Eine eigene Aufnahme aus den 70er - in Assen ging es wirklich immer schon heiß her.

 

Hockenheim Ebenfalls eine eigene Aufnahme, die gezeigt hat, daß Motorsport und Bierdosentrinken irgendwie doch etwas miteinander zu tun haben.

 

DDR Zwei Filme aus eigener Produktion. Absolut illegal aber dafür absolut genial interessant.

 

Shell-Archiv Teil 6 Motorsport aus den Jahren 1947-1951 mit historischen Aufnahmen auch von der Nordschleife

 

BP Archiv 1000km Rennen Nordschleife 1971 "Wahnsinnige Geschwindigkeiten" auf der Nordschleife.

 

Formel 1 Monaco 1970 Jochen Rindt und Co. beim Stadt-Grand-Prix

 

 

Natürlich wurde in den Pausen das ein oder andere Bierchen getrunken und auch eine "Schnitzelrunde" war hier kein Problem. Einfach nett, wie von den alten Haudegen, Anekdoten am laufenden Band rüber kamen.

"VLN und Silberhochzeit" - das paßt doch !!!

Fazit:

35 Männer waren begeistert, Elmar war begeistert, der Wirt war begeistert und überhaupt - war echt super. So dass schon ausgemacht wurde am Ende des Jahres eine Folgeveranstaltung zu machen,

Also: Weiter so!!!

zurück

 

 

Impressum Danksagung

Copyright © Pro Steilstrecke 2000 - 2017