+++ Bremsscheiben für Ihr Fahrzeug +++


Auf in den Ring!
www.ok-ring-taxi.com

Diese Webseite verwendet Cookies. Mit der Nutzung der Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden.


Schwedenkreuz

Während des 30jährigen Krieges (1618 - 1948) wurde Hans-Friedrich Datenberg, ein Steuereintreiber für die Gemeinde Adenau, an dieser Stelle im Jahr 1638 von schwedischen Soldaten überfallen und umgebracht. Zur Erinnerung wurde das Schwedenkreuz errichtet.

Nach dem Unfall beim 1. VLN-Lauf 2015 im Streckenabschnitt Flugplatz mit dem Nissan GT-R, bei dem ein Zuschauer tödlich verletzt wurde, wurde der Streckenabschnitt Schwedenkreuz für Zuschauer gesperrt. Als weitere Maßnahme wurde ein Tempolimit von 250 km/h eingeführt, das mit dem Errichten der Schutzräume zum Saisonstart 2016 wieder aufgehoben wurde.


Impressum Danksagung

Copyright © Pro Steilstrecke 2000 - 2017