Diese Webseite verwendet Cookies. Mit der Nutzung der Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden.
Südschleife - Streckenlänge 7,747 Kilometer | ||||||||
Jahr | Fahrer | Datum | Fahrzeug | Klasse | Rennen | Zeit | Ø km/h | |
1928 | Freiherr von Wentzel-Mosau | 19. Mai 1928 | Mercedes-Benz | Westdeutsche Gebirgsprüfungsfahrt | 5:00,6 | 92,9 | ||
1929 | E. Pätzold | 26. Mai 1929 | Sunbeam | 500 ccm | Eifelrennen | > 98,1 | ||
1930 | Tom Bullus | 20. Juli 1930 | NSU | 500 ccm | Eifelrennen | > 105,9 | ||
Burggaller | 20. Juli 1930 | Bugatti | Sportwagen | Eifelrennen | > 104,0 | |||
Hans-Joachim von Morgen | 20. Juli 1930 | Bugatti | Rennwagen | Eifelrennen | 4:14,7 | 109,5 | ||
1947 | Karl Lottes | 17. August 1947 | DKW | 250 ccm | Eifelpokal-Rennen | 4:16,7 | 108,6 | |
Roland Schnell | 17. August 1947 | Schnell-Spezial | 350 ccm | Eifelpokal-Rennen | 4:14,1 | 109,8 | ||
Georg Meier | 17. August 1947 | BMW | 500 ccm | Eifelpokal-Rennen | 125,6 | 3:42,0 | ||
Seppenhauser / Wenzhofer | 17. August 1947 | BMW | Seitenwagen | Eifelpokal-Rennen | 101,0 | 4:36,0 | ||
1953 | Heinz Weeke | 28. Juni 1953 | WR 51/3 | Formel 3 | Rund um das Bayerkreuz | 4:39,0 | 100,0 | |
Victor Rolff | 28. Juni 1953 | Porsche | Sportwagen | Rund um das Bayerkreuz | > 99,8 | |||
1958 | Horst Näser | 5. Oktober 1958 | MZ | 125 ccm | Eifelrennen | 4:17,3 | 108,4 | |
Botho Kipp | 5. Oktober 1958 | Adler | 250 ccm | Eifelrennen | 4:00,0 | 116,2 | ||
Fritz Meyer | 5. Oktober 1958 | BMW R 50 | 500 ccm | Eifelrennen | 3:51,8 | 120,3 | ||
Max Deubel / Rolf Amfaldern | 5. Oktober 1958 | BMW RS | Seitenwagen | Eifelrennen | 4:20,6 | 107,0 | ||
Eberhard Mahle | 5. Oktober 1958 | NSU-Prinz | Tourenwagen | Eifelrennen | 4:51,3 | 95,7 | ||
Friedrich V. Rolff | 5. Oktober 1958 | Mercedes 300SL | GT-Wagen | Eifelrennen | 3:47,9 | 122,4 | ||
1959 | Michael May | 30. August 1959 | Stanguellini | Formel Junior | Eifelpokal-Rennen | 3:39,8 | 126,9 | |
Josef Greger | 1960 | Porsche Carrera | GT-Wagen | Eifelrennen | 3:45,5 | 123,6 | ||
1960 | Joakim Bonnier | 1. August 1960 | Porsche | Formel 2 | Großer Preis von Deutschland | 3:29,9 | 132,9 | |
5. Juni 1960 | Tourenwagen | Int. DKW-Trophy | 4:25,4 | 105,1 | ||||
Richard Prior | 2. Oktober 1960 | Lola MK2 | Formel Junior | Eifelpokal-Rennen | 3:28,0 | 134,1 | ||
Heiner Niederprüm | 2. Oktober 1960 | Adler RS | 250er | Eifelpokal-Rennen | 4:07,7 | 112,6 | ||
Eberhard Weber | 2. Oktober 1960 | Norton | 350er | Eifelpokal-Rennen | 3:54,8 | 118,8 | ||
Sebastian Nachtmann | 2. Oktober 1960 | BMW | 500er | Eifelpokal-Rennen | 3:45,6 | 123,6 | ||
Alfred Wohlgemuth / Alfred Fath | 2. Oktober 1960 | BMW | Seitenwagen | Eifelpokal-Rennen | 4:08,2 | 112,4 | ||
1961 | Jo Siffert | 30. April 1961 | Lotus 20 | Formel Junior | Eifelrennen | 3:30,2 | 132,7 | |
Egon Evertz | 22. Mai 1961 | DKW | Tourenwagen | Int. DKW-Trophy | 4:19,3 | 107,5 | ||
Florian Camathias / Hilmar Cecco | 30. April 1961 | BMW | Seitenwagen | Eifelrennen | 3:48,9 | 121,9 | ||
1962 | Heinrich Schütz | 10. Juni 1962 | DKW Junior | Tourenwagen | Int. DKW-Trophy | 4:06,2 | 113,3 | |
Luigi Taveri | 30. April 1962 | Bultaco | 125er | Eifelrennen | 3:53,4 | 119,5 | ||
Ernst Degener | 30. April 1962 | Suzuki | 250er | Eifelrennen | 3:34,9 | 129,7 | ||
Paddy Driver | 30. April 1962 | Norton | 500er | Eifelrennen | 3:22,0 | 138,1 | ||
Florian Camathias / Peter Nacht | 30. April 1962 | BMW | Seitenwagen | Eifelrennen | 3:36,5 | 128,8 | ||
Kurt Ahrens jr. | 30. September 1962 | Lotus 22 | Formel Junior | Eifelpokal-Rennen | 3:12,2 | 145,1 | ||
1963 | Kurt Pfnier | 2. Juni 1963 | DKW F12 | Tourenwagen | Int. DKW-Trophy | 4:00,0 | 116,2 | |
1964 | Jim Clark | 26. April 1964 | Lotus 32 | Formel 2 | Eifelrennen | 3:07,1 | 149,1 | |
Picko Troberg | 27. September 1964 | Brabham | Formel 3 | Eifelpokal-Rennen | 3:22,3 | 137,9 | ||
Kurt Pfnier | 17. Mai 1964 | DKW F12 | Tourenwagen | Int. DKW-Trophy | 3:54,4 | 118,9 | ||
Luigi Taverni | 26. April 1964 | Honda | 250er | Eifelrennen | 3:30,8 | 132,3 | ||
Luigi Taverni | 26. April 1964 | Kreidler | 50er | Eifelrennen | 4:03,4 | 114,6 | ||
Luigi Taverni | 26. April 1964 | Honda | 125er | Eifelrennen | 3:38,2 | 127,8 | ||
1965 | Rolf Stommelen | 26. September 1965 | Beach | Formel V | Eifelpokal-Rennen | 4:01,3 | 115,5 | |
Karl Freiherr von Wendt | 8. Mai 1965 | BMW 1800 Ti | Tourenwagen | Hansapokal-Rennen | 3:40,8 | 126,2 | ||
Luigi Taverni | 25. April 1965 | Honda | 50er | Eifelrennen | 3:49,9 | 121,5 | ||
Hugh Anderson | 25. April 1965 | Suzuki | 125er | Eifelrennen | 3:37,3 | 128,2 | ||
Phil Read | 25. April 1965 | Yamaha | 250er | Eifelrennen | 3:19,6 | 139,7 | ||
Giacomo Agostini | 25. April 1965 | MV Augusta | 350er | Eifelrennen | 3:17,1 | 141,4 | ||
Mike Hailwood | 25. April 1965 | MV Augusta | 500er | Eifelrennen | 3:13,0 | 144,5 | ||
1966 | Günther Huber | 25. September 1966 | Austro V | Formel V | Eifelpokal-Rennen | 3:37,9 | 128,0 | |
Herbert Schultze | 8. Mai 1966 | Alfa Romeo GTA | Tourenwagen | Hansapokal-Rennen | 3:27,4 | 134,5 | ||
Udo Schütz | 8. Mai 1966 | Porsche Carrera 6 | Sportwagen | Hansapokal-Rennen | 3:05,5 | 150,5 | ||
1967 | Günther Huber | 22. April 1967 | Austro V | Formel V | Eifelrennen | 3:28,2 | 134,0 | |
Karl Freiherr von Wendt | 7. Mai 1967 | Porsche 911 | Tourenwagen | Hansapokal-Rennen | 3:22,2 | 137,9 | ||
Jürgen Neuhaus | 7. Mai 1967 | Porsche 911 S | GT-Wagen | Hansapokal-Rennen | 3:28,1 | 134,0 | ||
1968 | Brian Redman | 21. April 1968 | Ferrari | Formel 2 | Eifelrennen | 2:47,0 | 167,0 | |
Günther Huber | 21. April 1968 | Austro V | Formel V | Eifelrennen | 3:22,0 | 138,1 | ||
Paul Hawkins | 22. September 1968 | Ford GT 40 | Sportwagen | Eifelpokal-Rennen | 3:01,8 | 153,4 | ||
1969 | Peter Peter | 28. September 1969 | Austro V | Formel V | Eifelpokal-Rennen | 3:16,6 | 141,9 | |
Dieter Glemser | 29. Juni 1969 | Ford Escort TC | Tourenwagen | Hansapokal-Rennen | 3:15,3 | 142,8 | ||
1970 | Helmut Kelleners | 18. Oktober 1970 | March 707 | Prototyp | AvD-SCM-Rundstrecken-Rennen | 2:38,6 | 175,8 | |
Ernst Furtmayr | 18. Oktober 1970 | BMW 2800 CS | Tourenwagen | AvD-SCM-Rundstrecken-Rennen | 3:09,4 | 147,3 | ||
1971 | Arnulf Schießer | 11. April 1971 | Kaimann | Formel V | 300-KM-Rennen | 3:09,4 | 147,3 | |
Jochen Mass | 17. Oktober 1971 | Brabham-Ford | Formel 3 | Mayener Rundstreckenrennen | 2:56,2 | 158,3 | ||
Alois Roppes | 11. April 1971 | Renault Alpine | GT-Wagen | 300-KM-Rennen | 3:26,6 | 135,0 |