Diese Webseite verwendet Cookies. Mit der Nutzung der Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden.


Großer Preis von Belgien

18. Juni 1967

Bilder: Kurt Koller

Spa-Francorchamps
Streckenlänge: 14,1 km
Renndistanz Sieger: 28 Runden = 394,8 Kilometer


Das Rennen gewannen Dan Gurney mit seinem eigenen Team, dem Eagle Team. Der Sieg in Spa war Dan Gurneys vierter und letzter Grand-Prix-Sieg und auch der einzige mit seinem Eagle-Team. Zweiter wurde Jackie Stewart. Jackie Stewart hatte in den letzten Runden das Handicap, dass er den Hebel der Gangschaltung im jeweiligen Gang festhalten musste und daher nur noch Einhändig lenken konnte.

Das Rennen in Spa beendente die Karriere von Mike Parkes. Schon in der ersten Runde geriet Mike Parkes auf eine Ölspur und verunglückte in Blanchimont. Er erlitt schwere Beinverletzungen.







Für die Bilder zum Großen Preis von Belgien 1967 bedanken wir uns bei Kurt Koller

Veröffentlichung: 20. November 2021
Copyright: Burkhard Köhr

Impressum


Copyright © Pro Steilstrecke 2000 - 2021