Diese Webseite verwendet Cookies. Mit der Nutzung der Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden.
Bericht: Burkhard Köhr
Start- und Zielschleife
Streckenlänge: 2,292 km
Das Westmark-Rennen war die letzte Motorsportveranstaltung auf dem Nürburgring 1934. Für das Rennen waren Ausweisfahrer der Gaue 3, 4, 15 und 22 zugelassen.
Insgesamt 112 Fahrer starteten in den einzelnen Klassen bei sonnigem Herbstwetter.
Motorräder | ||||||
Klasse A bis 250 ccm Hubraum | ||||||
20 Runden = 45,860 Kilometer | ||||||
Platz | Startnr. | Fahrer | Wagen | Zeit | Ø km/h | Runden |
1 | 1 | H. Hänsel | DKW | 29:14,0 | 94,1 | 20 |
2 | 6 | F. Prünte | Puch | 30:20,3 | 91,8 | 20 |
3 | 9 | F. Kern | Horex | 35:35,1 | 77,8 | 20 |
4 | 5 | E. Schmitz | Puch | 35:53,8 | 77,5 | 20 |
Motorräder | ||||||
Klasse B bis 350 ccm Hubraum | ||||||
20 Runden = 45,860 Kilometer | ||||||
Platz | Startnr. | Fahrer | Wagen | Zeit | Ø km/h | Runden |
1 | 17 | K. Romes | Imperia | 30:03,4 | 91,5 | 20 |
2 | 20 | H. Liebergall | Bücker | 30:03,8 | 91,4 | 20 |
3 | 31 | H. Hofmann | Harley | 31:31,8 | 87,2 | 20 |
4 | 27 | E. Schuy jr. | NSU | 31:50,4 | 86,8 | 20 |
Motorräder | ||||||
Klasse C bis 500 ccm Hubraum | ||||||
30 Runden = 68,790 Kilometer | ||||||
Platz | Startnr. | Fahrer | Wagen | Zeit | Ø km/h | Runden |
1 | 46 | H. Reinartz | DKW | 42:04,4 | 98,2 | 30 |
2 | 35 | W. Lörken | Norton | 44:11,7 | 93,4 | 30 |
3 | 41 | P. Pfeiffer | NSU | 45:43,8 | 90,5 | 30 |
4 | 40 | W. Müller | Standard | 46:23,2 | 89,0 | 30 |
Motorräder | ||||||
Klasse D-E über 500 ccm Hubraum | ||||||
30 Runden = 68,790 Kilometer | ||||||
Platz | Startnr. | Fahrer | Wagen | Zeit | Ø km/h | Runden |
1 | 63 | J. Busch | Saroléa | 42:24,6 | 97,7 | 30 |
2 | F. Kleber | NSU | 42:35,2 | 96,9 | 30 | |
3 | 62 | G. Nelius | BMW | 42:45,0 | 96,4 | 30 |
Motorräder mit Seitenwagen | ||||||
Klasse F bis 600 ccm Hubraum | ||||||
20 Runden = 45,860 Kilometer | ||||||
Platz | Startnr. | Fahrer | Wagen | Zeit | Ø km/h | Runden |
1 | 71 | M. Esser | NSU | 34:53,8 | 78,7 | 20 |
2 | 72 | H. Reinartz | DKW | 36:07,7 | 74,1 | 20 |
Motorräder mit Seitenwagen | ||||||
Klasse G über 600 ccm Hubraum | ||||||
20 Runden = 45,860 Kilometer | ||||||
Platz | Startnr. | Fahrer | Wagen | Zeit | Ø km/h | Runden |
1 | 79 | W. Thiel | BMW | 34:51,9 | 78,8 | 20 |
2 | 80 | W. Weinhof | Harley | 35:00,8 | 78,6 | 20 |
Sport- und Tourenwagen | ||||||
Klasse A - D über 2000 ccm Hubraum | ||||||
30 Runden = 68,790 Kilometer | ||||||
Platz | Startnr. | Fahrer | Wagen | Zeit | Ø km/h | Runden |
1 | 89 | K. Kiefer | Bugatti | 46:17,5 | 86,5 | 30 |
Sport- und Tourenwagen | ||||||
Klasse E - F bis 2000 ccm Hubraum | ||||||
30 Runden = 68,790 Kilometer | ||||||
Platz | Startnr. | Fahrer | Wagen | Zeit | Ø km/h | Runden |
1 | 101 | H. Rosterg | BMW | 47:38,0 | 86,5 | 30 |
2 | 96 | Chr. Odendahl | Opel | 52:04,0 | 79,2 | 30 |
3 | 94 | W. Bock | Opel | 55:28,0 | 74,2 | 30 |
Sport- und Tourenwagen | ||||||
Klasse G - J bis 1000 ccm Hubraum | ||||||
20 Runden = 45,860 Kilometer | ||||||
Platz | Startnr. | Fahrer | Wagen | Zeit | Ø km/h | Runden |
1 | 119 | A. Flieten | Amilcar | 76,8 | 20 | |
2 | 116 | Toni Roth | Amilcar | 74,5 | 20 | |
3 | 104 | H. Kuhl | Amilcar | 74,4 | 20 |
Der Veranstalter gab die Streckenlänge für die Start- und Zielschleife mit 2,293 Kilometer an. Die offizielle Streckenlänge betrug 2,292 Kilometer. Alle Kilometerangaben und Geschwindigkeiten beziehen sich auf die Streckenlänge von 2,293 Kilometer, da so auch die offiziellen Ergebnisse lauteten.
:
Veröffentlichung: 18. Dezember 2011
Copyright: Burkhard Köhr