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Streckenlänge: 24,369 Kilometer
Nordschleife mit Grand-Prix-Kurs - Sprintstrecke mit Mercedes-Arena und
Motorrad-Schikane
Bilder: Rainer, Joe und Eifelburki
Nach einer - zu langen - Motorsportabstinenz ging es am Freitag vor dem 9. Lauf zur VLN Langstreckenmeisterschaft vom Münsterland aus zum Ring. Diesmal kam mit Linus ein Rookie mit, der das Herz des Motorsports, die Nordschleife, kennen lernen wollte. Rainer und Freunde schlugen ihr Quartier im Brünnchen auf. Silke, Alesi, Heini und Christoph und die Münsterländer nächtigten in Nürburg. So konnte am Freitagabend das Fahrerlager besucht werden, wo zwar nicht mehr Hochbetrieb herrschte, aber das Licht ging in einigen Boxen noch nicht aus. Erfreulich für die Münsterländer: Während im Münsterland der Regen nicht aufhören wollte, präsentierte sich die Eifel mal wieder von ihrer besten Seite.
Das Training verfolgten die Steilstreckler an den
unterschiedlichsten Streckenabschnitten. Zum Start ging es ins Klostertal.
Der McLaren MP4-12C GT3 von Dörr Motorsport wurde am Samstag
nur im Training gesichtet. Ein technischer Defekt konnte bis zum Rennen nicht
mehr behoben werden.
Eine Bereicherung in der VLN ist der Einsatz von zwei
Ferraris:
TinTag Racing mit dem Ferrari F458 belegte den 10. Gesamtplatz.
Roadrunner Racing setzte einen Ferrari F430 ein. Der Einsatz endete im
Hatzenbach mit Feuer im Motorraum.
Ein Fahrer mit einem prominenten Nachnahmen bei Roadrunner Racing ist Johan
Bonnier.
Bernd Schneider und seine beiden Glücksbringer!
Bernd Schneider siegte zusammen mit Jeroen Bleekemolen auf einem Mercedes-Benz
SLS AMG GT3 beim 9. Lauf.
Einführungsrunde
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Klasse: Der
Nissan GT-R von Schulze Motorsport.
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Roadrunner Racing setzte einen Ferrari F430 ein. |
Porsche, Porsche, Porsche! |
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Am
Fuße der Steilstrecke herrschte Hochbetrieb, leider im negativen Sinne.
Diverse havarierte Fahrzeuge wurden während des Rennens an der Steilstrecke
"geparkt".
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Die Startnummer 322 brachte Kissling Motorsport und Volker
Strycek kein Glück. Der Opel Astra OPC wurde an der Hohen Acht abgestellt.
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Veröffentlichung: 30. September 2012
Letzte Aktualisierung: 23. Oktober 2012
Copyright: Burkhard Köhr